1. Platz 

BVZ Martini Preis 2022

 

Wir, die Mittelschule Purbach, verdienten uns mit unserem Einsatz für Nachhaltigkeit und multimedialen Ansätzen den BVZ-Martini Preis.

100 Jahre Burgenland 

"Schule gestaltet mit"

 12.398 Schülerinnen und Schüler aus 183 burgenländischen Schulen haben sich in 209 Projekten am Landeswettbewerb „100 Jahre Burgenland“ beteiligt.  

Wir haben gewonnen!!!

Neptun Staatspreis für Wasser

Der Neptun Staatspreis für Wasser ist der österreichische Umwelt- und Innovationspreis für nachhaltige Wasserprojekte. Er wurde 1999 als Neptun Wasserpreis gegründet, um die Bedeutung der Ressource Wasser zu verdeutlichen.

Ich fühle mich...

 

Zwischen Leistungsdruck, gesellschaftlichen Erwartungen und pubertärer Unsicherheit kommen sich Jugendliche oft verloren vor. Deshalb haben die Schüler/innen der MS Purbach innere Monologe geschrieben.  Ihre Texte wurden von anderen Mitschülern/innen in Videos zum Ausdruck gebracht. Wir möchten zeigen, wie verschieden wir alle sind und dass jede/r Einzelne von uns anders ist und sich durch ganz bestimmte Eigenschaften von anderen abhebt.