Umweltzeichen

Das Umweltzeichen ist ein ökologisches Gütesiegel, das jenen Schulen verliehen wird, die diverse Kriterien puncto Umwelt erfüllen können. Derzeit wird evaluiert, ob unsere Schule für die Auszeichnung schon in Frage kommt, oder ob noch Änderungen vorgenommen werden müssen. 

UNESCO Schule 

Die Mittelschule Purbach wurde auf Grund von sozialen Aktivitäten und Projekten 1998 zur UNESCO-Hauptschule (nunmehr Mittelschule) ernannt. Die UNESCO ist eine Teilorganisation der UNO, die sich mit Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation in den Schulen befasst. 

eEducation Expert+ Schule 

Digitale Medien sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Daher ist der verantwortungsvolle Umgang mit ihnen besonders wichtig. 
Dies ist die höchste Auszeichnung in diesem Gebiet. Es macht uns sehr stolz diesen Titel seit Jahren tragen zu dürfen!

Coding & Robotik Schule  

Digitale Medien und Automatisierung in allen Lebensbereichen und Einsatz von diversen Robotern faszinieren einerseits, müssen andererseits kritisch betrachtet und hinterfragt werden. Um dies tun zu können, muss man hinter die Entstehung und die Logik der Geräte sehen. Mit all diesen und noch viel spannenderen Themen beschäftigt sich "Coding & Robotik".