Säulenmodul

 
 Als moderne Schule steht für uns die ganzheitliche Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler im Fokus. Daher haben wir ein zukunftsgerichtetes Unterrichtsmodell entwickelt, um den komplexen und vielfältigen Anforderungen der heutigen Zeit gerecht zu werden.

Projektorientierung

Created with Sketch.

Projekte ermöglichen handelndes Lernen. Jeder Schüler hat im projektorientierten Unterricht die Möglichkeit seine individuellen Stärken und Interessen zum Ausdruck zu bringen.

Persönlichkeitsentwicklung

Created with Sketch.

 Ein moderner kompetenzorientierter Unterricht nimmt die Stärken, Talente und Interessen jedes Einzelnen wahr und fördert sie, denn für alle Lernenden ist es wichtig, später einen Beruf zu ergreifen, der ihren Fähigkeiten entspricht.

Zweisprachigkeit

Created with Sketch.

Mehrsprachigkeit öffnet Kindern und Jugendlichen viele Türen – sowohl beruflich als auch privat.

Digitale Kompetenz

Created with Sketch.

Digitale Technologien haben positive und negative Auswirkungen auf unser Leben und nehmen einen großen Stellenwert ein. Es ist deshalb wichtig, digitale Kompetenzen zu beherrschen. Denn sie helfen uns, bewusst und effektiv mit digitalen Technologien umzugehen.